News & Presse

Immer auf dem Laufenden

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um kitaVM. Wenn Sie per e-mail auf dem Laufenden gehalten werden möchten senden Sie uns einfach eine e-mail an presse(at)trinuts.de.

Zum Start von mykitaVM begleitet die Stadt Trossingen die Eltern mit entsprechendem Informationsmaterial

Die Vergaberunde für Kinderbetreuungsplätze Frühjahr 2020 läuten die Einrichtungen in Trossingen, Baden-Württemberg mit einem Tag der offenen Tür am 07. Februar ein. Unterstützt wird das Vorgehen von hilfreichem Informationsmaterial wie diesem Flyer.

mykitaVM Start in Trossingen- der direkte Weg zum KiTa-Platz

Am 3. Februar geht es los: in der Stadt Trossingen startet das Elternportal mykitaVM. Hier können sich Eltern unkompliziert und umfassend über die verschiedenen Kindergärten und entsprechenden Betreuungsformen in Trossingen/Schura informieren und ihr Kind bei den ausgewählten Wunsch-Kindergärten vormerken lassen.

Weihnachten 2019 - Das Nutrition Improvement Project Saintia Hills, Meghalaya, Indien

Es gibt Grund zur Freude: auch dieses Jahr wurden gute Fortschritte in der Projektarbeit zur Bekämpfung von Mangelernährung in der Region Meghalaya an der Grenze zu Bangladesch erzielt. Der Anbau von „kitchen gardens“ wurde von ursprünglich drei auf fünf Dörfer ausgeweitet.

mykitaVM jetzt für 36 Einrichtungen in Herford

Zeitungsbericht: Hier geht`s online zum Kita-Platz. Elternportal für vereinfachte Platzvergabe und Info-Austausch freigeschaltet.

Die Gemeinden Meine und Wöllstadt vertrauen zukünftig bei der KiTa- Platzvergabe auf kitaVM

Ab Herbst 2019 nutzen die Kommunen Meine (Niedersachsen) und Wöllstadt (Hessen) für Planung und Vergabe ihrer KiTa-Plätze kitaVM. Neben einem viel besseren Service für die Eltern fallen durch kitaVM auch aufwändige Abstimmrunden und das umständliche Handling mittels Excel-Tabellen weg.

kitaVM Anwendertag Nord und Süd am 15. und 16. Mai

Der jährliche Workshop für Anwender der KiTa-Platzvergabe-Software kitaVM fand 2019 erstmalig auch im Süden Deutschland‘s statt.

Rosbach vor der Höhe setzt auf kitaVM

Die Gemeinde Rosbach vor der Höhe mit rund 13.000 Einwohnern in Hessen setzt für die KiTa-Platzvergabe zukünftig auf das Vergabetool kitaVM aus dem Haus der Trinuts GmbH in München

Weihnachten 2018 - unser Hilfsprojekt in Assam, Indien trägt Früchte.

Auch dieses Jahr engagieren wir uns wieder für die Kinder und Familien in drei Dörfern an der Grenze zu Bangladesch!

Zuverlässige und transparente KiTa-Platzvergabe in der Stadt Herford mit kitaVM

In der Hansestadt Herford startet das Online-Portal kitaVM. Träger und Verwaltung können sich auf eine verbesserte Bedarfsplanung und Versorgungsmöglichkeit freuen.

Jubiläumsjahr - wir feiern 20 Jahre Trinuts GmbH und bedanken uns für Ihr Vertrauen

kitaVM ist ein Produkt der Trinuts GmbH in München.

Geo-Funktionen bewähren sich und vereinfachen die Bedarfsplanung

Mit kitaVM 18.01 kann nun jede tabellarische Auswertung auch geografisch dargestellt werden.

Positive Rückmeldungen für kitaVM

Einen KiTa-Platz zu ergattern gleicht in manchen Regionen Deutschland fast schon einem Sechser im Lotto.

kitaVM-Anwendertreffen

Am 26. April 2018 fand zum wiederholten Mal das kitaVM-Anwendertreffen der Trinuts GmbH in Düsseldorf statt! Der enge Austausch zwischen Kommunen und Software-Anbieter wurde von allen Teilnehmern als äußerst positiv bewertet und mit reger Teilnahme belohnt.

Blitzeinführung in Ansbach

In Ansbach/Bayern musste es aufgrund der schwierigen Vergabesituation besonders schnell gehen – und dank der Flexibilität des Online-Systems konnte kitaVM in nur fünf Wochen in der 40.000 Einwohner starken Kommune eingeführt werden.